Startseite

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des Christian-Erbach-Chores aus Gau-Algesheim.

Es freut uns sehr, dass Sie den Weg zu unserer Seite gesucht und gefunden haben. Hier können Sie sich über unseren Chor informieren oder uns Kritik, Lob oder Anmerkungen zukommen lassen.

Viel Spaß beim Stöbern!


Gedanken zu Ostern

 

Ihr Lieben,

der Ostersonntag neigt sich dem Ende. Erneut ein Osterfest, das wir uns so im letzten Jahr nicht vorstellen wollten und konnten.

Trotzdem, oder gerade deswegen, wünsche ich Euch von Herzen frohe Ostern. Lasst uns hoffen auf eine Besserung der Situation, lasst uns hoffen auf Musik und geselliges Zusammensein, lasst uns hoffen auf einen Abend bei Christoph, "Es gibt nichts Leichtes" von Matthias, lasst uns hoffen auf unsere geliebten Mittwoch Abende und ein Konzert zusammen mit dem Schöneck-Ensemble...

An Ostern möchte ich mich einer Bibelstelle bedienen, die uns tragen soll, Römer 15,13:

"Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes."

Fühlt Euch herzlich umarmt, ich denke fast täglich an Euch und feiert gerade wegen der Situation dieses Osterfest mit besonderer Verve und Hingabe,
 

Eure Gabi 

 

 

 

 

Gedanken an uns Sängerinnen und Sänger zu Weihnachten 

Ihr Lieben,

es sind besondere, anspruchsvolle Zeiten. Das Singen fehlt uns allen!
Und doch habe ich das Gefühl, dass die Begegnungen intensiver werden.
Ich habe selten so viel und so intensiv mit Chormitgliedern über das
aktuelle Zeitgeschehen und die uns allen eigene Verbundenheit mit der
Musik gesprochen. Es sind neue Ideen entstanden, zum Teil haben sich
zwei bis drei SängerInnen privat im erlaubten Rahmen getroffen und zum
Teil wurden bekannte Stücke neu gesetzt ausprobiert.

Wir können es also nicht lassen: Die Musik verbindet uns über Grenzen und über
Kontaktverbote hinaus. Das zeigt wie wichtig uns die Musik und unsere
Begegnungen sind. Und das ist auch der Sinn von Weihnachten, die/der
Andere ist uns wichtig und wertvoll und wir denken aneinander.

Lasst uns diese Freude an der Musik und am Nächsten bewahren. Wir
wünschen Euch allen eine friedvolle intensive Weihnachtszeit und für das
kommende Jahr wünschen wir Hoffnung und Zuversicht, damit wir uns mit
Gottes Segen alle im Familienzentrum zum gemeinsamen Singen wiedersehen
werden.

Frohe Weihnachten wünschen
Antje und Gabi

 



 

 

Proben ausgesetzt!

Bitte beachtet:

Aufgrund der stark steigenden Fallzahlen setzen wir vorerst die Proben aus. 

Auch die Gelegenheiten, mit kleinen Gruppen in den Gottesdiensten zu singen, müssen wir absagen. Wie es sich weiter entwickeln, werden wir sehen.

Es wird vermutlich noch lange dauern, bis wir alle als Chor wieder gemeinsam proben und Gottesdienste singen können. Das wird in den Vorgaben des Landes, Bistums und des Chorverbandes klar formuliert.

Für Möglichkeiten zum Üben zuhause (mit Chor-Apps oder Aufnahmen) wendet euch bitte an eines der Vorstandsmitglieder oder per Mail an info@christian-erbach-chor.de

Haltet durch! Wir hoffen auf das nächste Jahr!