25 Jahre Chorleiter

In einer der letzten Proben vor der Sommerpause gab es ein bedeutendes Jubiläum zu feiern: Matthias Heucher leitete fast auf den Tag genau bereits 25 Jahre unseren – „seinen“ – Chor.

Über den schicksalträchtigen 9. Juni 1999, in der er zum ersten Mal eher ungeplant die Proben übernahm, wurde damals auch in der Presse berichtet. Die archivierten Zeitungsartikel aus der damaligen Zeit einschließlich eines jugendlichen Portraitfotos bekam er standesgemäß gerahmt überreicht. Verbunden waren sie natürlich mit einem von Herzen kommenden Dankeschön für seine hervorragende Arbeit mit dem Chor, die nur durch sein außerordentliches Engagement,  sein musikalisches und auch pädagogisches Gespür möglich ist. Seine Freude an der Musik ist auch unsere, und wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!

Foto dazu (c) V. Gr. Liesner,