Christian-Erbach-Chor - Gau- Algesheim
Christian-Erbach-Chor - Gau- Algesheim Christian-Erbach-Chor - Gau- Algesheim

Christian-Erbach-Chor

Probenraum:
Pfarrer-Koser-Haus
Grabenstr. 28
55435 Gau-Algesheim
Anfahrt / Routenplaner

Postadresse:
Benno Neuhaus
Ingelheimer Straße 70
55435 Gau-Algesheim
Telefon 06725-2400

Sie sind uns willkommen
Jeder, der Lust hat mitzusingen, ist herzlich eingeladen. Wir proben immer mittwochs um 20.00 Uhr im Pfarrer-Koser Haus in Gau-Algesheim.

Weitere Funktionen


Sie sind hier: Startseite > Vorstand

Vorstand

 

Dekan Henning Priesel
Präses

Als Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde St. Cosmas und Damian ist Henning Priesel kraft Amtes Präses des Chors. Er leitet seit Sommer 2006 die Geschicke der aktiven Pfarrgemeinde in Gau-Algesheim.



Benno Neuhaus
Vorsitzender

Benno Neuhaus ist seit 1987 im Christian-Erbach-Chor aktiv, gehört seit 1997 dem Vorstand an und übernahm im März 2004 den Vorsitz. Der 1966 geborene Sozialpädagoge und Master of Arts arbeitet als Regierungsdirektor im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung. Er ist verheiratet und hat 2 Söhne. Als Vorsitzendem obliegt ihm insbesondere die geschäftliche und organisatorische Gesamtverantwortung.



Antje Küper
2. Vorsitzende

Antje Küper ist Jahrgang 1965, Heilpädagogin und ledig. Sie singt seit 1985 im Chor und betätigt sich seit 1987 im Vorstand. Im Amt der 2. Vorsitzenden kümmert sie sich seit 1990 engagiert um die unterschiedlichsten, überwiegend organisatorischen Belange des Chores. Ihr Betätigungsfeld reicht vom Planen und Organisieren von Chorfahrten und -feiern bis hin zu nötigen Absprachen mit der Gemeinde.v



Matthias Heucher
Dirigent

Er ist 1968 geboren, verheiratet und Vater von 3 Söhnen. Matthias Heucher ist hauptberuflich Oberstudienrat für Musik und Geographie und singt seit 1988 im Chor mit. 1999 wurde er mit überwältigender Mehrheit zum neuen Chorleiter gewählt und erfüllt diese Aufgabe seither mit enormem persönlichem und musikalischem Engagement.



Sabine Reitz
Kassenwartin

Die 1969 geborene Grundschullehrerin aus Gau-Algesheim ist seit 1998 Mitglied des Chores. Nachdem  sie 4 Jahre als Kassenprüferin tätig war, übernahm sie im Januar 2009 das Amt der Kassenwartin.



Peter Mackert
Schriftführer

Der 1942 geborene und pensionierteAbteilungsleiter einer Bank ist verheiratet und hat 2 erwachsene Söhne. Seit 1977 singt er im Chor mit und leistet seit 1978 kontinuierliche Vorstandsarbeit als Schriftführer.




Susanne Grünberg-Schmitz
Pressewartin


Die 1961 geborene Grundschulpädagogin singt seit 1991 im Christian-Erbach-Chor.  Nach ihrem Amt der Kassenprüferin übernahm sie 2012 die Funktion der Pressewartin und ist somit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Chores zuständig.


Josef Wyrwich
Notenwart

Josef Wyrwich wurde 1933 geboren, verwitwet und hat einen erwachsenen Sohn. Seit vielen Jahren singt er engagiert im Chor und pflegt als Notenwart seit 1995 das umfangreiche Notenarchiv.




Stefanie Burkart
Stimmführerin Sopran/Alt

Stefanie Burkart ist 1969 geboren, verheiratet und Heilpädagogin. Seit 1988 singt sie im Chor mit, betreut seit 2000 die Alt-Stimmen und steht seit 2012 den Sopran- und Alt- Stimmen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.




Ulrich Merfeld
Stimmführer Tenor/Bass

Ulrich Merfeld ist Jahrgang 1960, verheiratet und Vater einer Tochter. Der Diplom-Mathematiker ist in der IT einer Bundesbehörde tätig und nebenamtlicher Kirchenmusiker. Er singt seit 2008 im Christian-Erbach-Chor und übernahm 2012 im Vorstand die Stimmführung für Bass und Tenor.