Gau-Algesheim

Sing mit beim Mozart-Reqiuem!

„So ein großartiges Stück sollte jede:r Sangesfreudige einmal gesungen haben!“, finden wir. Darum werden wir es beim diesjährigen Jahreskonzert nach langer Zeit wieder zu Gehör bringen – Sangesfreudige aller Alters- und Könnensstufen sind herzlich eingeladen mitzusingen!

Als zweites großes Stück singen wir „Magnificat“ von Kim André Arnesen, einem jungen Norweger, dessen zeitgenössisches Werk es ebenfalls verdient hat, von einem motivierten Chor und einem tollen Orchester (Schöneck-Ensemble | Facebook) aufgeführt zu werden.

12. März: Stimmbildung muss entfallen

Leider muss am Mittwoch, 12. März die Stimmbildung entfallen, die Probe beginnt darum für alle um 19:30 Uhr

Die Person hinter der Stimme

am Sonntag, 02. Juni

weiter

Chorfahrt zur Bachwoche in Leipzig 2025!

Nach langer Pause machen wir wieder eine längere Chorfahrt und besuchen 2025 (!) die Bachwoche in Leipzig! Merkt euch den 19.-22.6.2025 vor (langes Wochenende um Fronleichnam).

– weitere Infos folgen –

Chortag mit John Rutter am 7.9.2024 in Mainz

Der britische Komponist kommt nach Mainz und probt mit Chören aus dem gesamten Bistum – und wir sind auch dabei!

Stimmbildung vor der Probe

Ab Januar bietet Martina Hattendorf wieder für alle Interessierten Stimmbildung vor der Probe an. Beginn ist um 19.15 Uhr im Familienzentrum.

Dekan Christian Feuerstein

Präses

Als Pfarrer und Leiter der Pfarrgruppe Ingelheim ist Christian Feuerstein kraft Amtes Präses des Chors.

Gabi Hattemer

1. Vorsitzende

Gabi, Ärztin aus Gau-Algesheim, singt seit 2008 im Alt. Ihr obliegt als Vorsitzende insbesondere die geschäftliche und organisatorische Gesamtverantwortung.

Originalnoten

Wer hat noch Originalnoten verschiedener Stücke aus den vergangenen Jahren, die Choreigentum sind? Bitte prüft eure Bestände zuhause, damit wir sie in der Probe nutzen können. Bitte fragt auch bei Bekannten nach, die ggf derzeit nicht mitsingen. Sonst müssen wir Originale nachkaufen, obwohl ursprünglich ausreichend vorhanden waren. Vielen Dank!“

Antje Küper

2. Vorsitzende

Antje ist Heilpädagogin aus Gau-Algesheim, singt seit 1985 im Sopran und ist seit 1987 im Vorstand. Im Amt der 2. Vorsitzenden kümmert sie sich seit 1990 engagiert um die unterschiedlichsten, überwiegend organisatorischen Belange des Chores.

Matthias Heucher

Chorleiter

Matthias ist hauptberuflich Studiendirektor für Musik und Geographie und singt seit 1988 im Chor mit. 1999 wurde er mit überwältigender Mehrheit zum neuen Chorleiter gewählt und erfüllt diese Aufgabe seither mit enormem persönlichem und musikalischem Engagement.

Astrid Ewen

1. Kassiererin

Astrid arbeitet im familiengeführten Weingut mit und singt seit vielen Jahren im Alt. Sie übernimmt seit 2023 die Aufgaben der 1. Kassiererin.

Sabine Neuhaus

2. Kassiererin

Sabine singt seit vielen Jahren im Alt und unterstützt seit 2023 den Vorstand als 2. Kassiererin.

Ulrike Könen

Schriftführerin

Ulrike ist Gymnasiallehrerin für Deutsch und Englisch aus Ingelheim und singt seit 2021 im Alt. Seit 2023 übernimmt sie die Aufgaben der Schriftführerin.

Verena Große Liesner

Pressewartin

Verena ist Tierärztin, singt seit 2016 im Sopran und ist seit 2017 Pressewartin.

Josef Wyrwich

Ehrennotenwart

Josef Wyrwich singt seit vielen Jahren engagiert im Tenor und pflegte als Notenwart seit 1995 das umfangreiche Notenarchiv. Seit 2023 ist er Ehrennotenwart.

Martina Hattendorf

Notenwartin

Martina ist Grundschullehrerin aus Heidesheim und bereichert seit 2016  den Sopran. In den letzten Jahren übernahm sie sehr engagiert viele Aufgaben rund um die Notenpflege und ist seit 2023 Notenwartin.

Stefanie Burkart

Stimmführerin Alt/Sopran

Stefanie ist Heilpädagogin und singt seit 1988 im Alt mit. Sie betreut seit 2000 die Alt-Stimmen und steht seit 2012 den Sopran- und Alt-Stimmen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wolfgang Jilge

Stimmführer Bass/Tenor

Wolfgang kam 2018 in den Bass und ist seither Ansprechpartner für die Sänger in den Tenor- und Bassstimmen.

Sponsoren gesucht!

Wer jemanden kennt oder selbst einen finanziellen Beitrag zu unserer Chorarbeit leisten möchte, …